Zündapp RS 50 Super

 

1974 

 

 

 

 

Technische Daten Typ 561-06:

 

 

Motor:

 

gebläsegekühlter 50-ccm Motor; 4,6 PS bei 7000 U/min; Mehrscheiben-Ölbadkupplung; Fußschaltung, Kickstarter; 4 Gänge, Leerlauf, Höchstgeschwindigkeit + 65 km/h.

 

Elektrische Anlage:

 

6 Volt/25 Watt, Rücklicht 6 Volt/5 Watt; Stopplicht 6 Volt/4 Watt

 

Fahrgestell:

 

Stahlrohrrahmen mit tragendem Leichtmetall-Mittelstück und abnehmbaren Seitenschalen; Federung vorn: Schwinggabel mit Druckfedern; hinten: 2 Federbeine, hydraulisch gedämft. Trommel.Innenbackenbremsen, 120 mm Durchmesser; 7,5 Liter-Tank, davon 1,5 Liter Reserve, Gemisch 1:25; Leergewicht ca. 84 kg; zulässiges Gesamtgewicht bis 240 kg.

 

  Lieferbare Farbe 1965 - 1974

 

  • carrera-weiß    Nr.35
  • gold-beige       Nr.39

Serienmäßige Ausstattung:

 

Doppelsitzbank; Steckachsen vorn und hinten; Tachometer; Schnarre; Rückspiegel.

 

                                            Sonderausstattung:
  • Lampenbügel verchromt                                                                
  • City Korb verchromt                                                                    
  • Zierbügel am Schutzblech verchromt                                             
  • Sturzbügel link und rechts verchromt                                             
  • Gepäckträger mit Reserve-Halter verchromt                                   
  • 2 Zierkappen an Vorderrad-Schwinge                                            

 

Steuerfrei, Führerschein Klasse 5, ab 16 Jahren.

(Außerdem Führerschein Klasse 1,2,3, oder 4)

RS 50 Super Baujahr 1974 

Wunderschöner RS 50 Super aus erster Hand im original Lack, mit original Papieren sowie allen lieferbaren Zierteilen.

  • Lampenbügel verchromt                                                               

  • City Korb verchromt                                                                   

  • Zierbügel am Schutzblech verchromt                                            

  • Sturzbügel link und rechts verchromt                                            

  • Gepäckträger mit Reserve-Halter verchromt                                  

  • 2 Zierkappen an Vorderrad-Schwinge

  • der Gepäckträger vorne wurde von ZÜNDAPP nicht Angeboten

Es handelt sich um einen der letzten RS Modelle in gold- beige, 1974 folgte die Umstellung auf lemone-gelb sowie speed-orange.

 

(C) Text und Fotos Alex B. Karlsruhe

Druckversion | Sitemap
© klassikroller.de